Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: TLC auf PC und Notebook

TLC auf PC und Notebook 23 Sep 2010 22:28 #44

• FrankU
  • Fresh Boarder
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich wieder mehr der analogen Fotografie, in der Hauptsache der Dia-Projektion, zuwenden. Ich werde meine Dia-Shows auf dem heimischen PC erstellen. Zur Vorführung möchte ich aber das Notebook oder Netbook verwenden. Eine Anschaffung steht noch bevor.

Eine Speicherung im Modul steht nicht zur Diskussion, da ja die Audio-Dateien nicht gespeichert werden. Nun zu meiner Frage: Muss ich für die Verwendung auf dem Notebook eine zweite Lizenz erwerben? Es wird ja nur immer ein Gerät benutzt, PC oder Notebook.

Übrigens habe ich momentan noch die Testversion, Version 5.0.3, installiert. Bei meinem Windows 7 Ultimate 64bit läuft es scheinbar anstandslos, den Kompatibilitätsmodus habe ich auch probiert, aber da kommen einige Fehlermeldungen.

Gruss
Frank

Re: TLC auf PC und Notebook 24 Sep 2010 13:27 #45

Hallo FrankU,

natürlich können Sie TLC mit einer Lizenz auf zwei oder auch drei Rechnern verwenden. Sie müssen die Freischaltung für jede der Installationen vornehmen, es entstehen aber keine zusätzlichen Kosten.

TLC ist kein 64-Bit-Programm, was m.E. auch keine messbaren Geschwindigkeitsvorteile bringen würde. Zu den Fehlermeldungen im Kompatibilitätsmodus: bitte teilen Sie mir diese einmal ausführlich mit.

Mit besten Grüßen

QuiverTree
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Henri Cartier-Bresson
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden