Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

1.Dia- und AV-Festival der Landkreise Erding/Ebersberg
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: 1.Dia- und AV-Festival der Landkreise Erding/Ebersberg

1.Dia- und AV-Festival der Landkreise Erding/Ebersberg 27 Okt 2006 10:47 #4

Hallo Diafreunde,

da mit dem umzugsbedingten Verlust der Forum-Inhalte auch der Aufruf zum Diafestival 2007 der Landkreise Ebersberg/Erding verlorengegangen ist, möchte ich ihn an dieser Stelle noch einmal veröffentlichen.

--------------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung:

Ein kleines Organisationsteam (derzeit 2 Leute), steckt in Überlegungen ein "1. Diafestival im Landkreis Ebersberg/Erding" zu organisieren. Es soll voraussichtlich an einem Wochenende im Zeitraum Mitte Oktober bis Ende November 2007 stattfinden.

Gesucht werden Interessenten/Produzenten aus den genannten Landkreisen, gerne aber auch aus anderen Regionen, die ihre Werke vorstellen möchten.
Dabei muß es sich nicht um "hochprofessionelle" Schauen handeln, das Thema sollte aber interessant und gut fotografiert sein und mit Enthusiasmus vorgetragen werden (live)! Es wird kein Honorar gezahlt, sondern eine Plattform geboten!

Des weiteren ist geplant als "Highlight" eine professionelle Schau zu zeigen. Hier werden Referenten gesucht - auch möglichst aus der Region - die bereit sind das Festival mehr für die "Ehre" als für den "schnöden Mammon" zu unterstützen.....

Interessenten beider Kategorien mögen sich bitte mit einer kurzen Themenvorstellung, Art der Schau, Länge, Technik usw. melden bei:

Klaus Schäfer
An der Kammerstatt 23b
D-85456 Wartenberg
Deutschland / Germany
Tel.-1: +49 - 8762 - 37 86
Tel.-2: +49 - 8762 - 72 16 29
Fax: +49 - 8762 - 72 16 28
Email: Klaus.H.Schaefer@t-online.de
http://www.klaus-h-schaefer.de
http://klaus-schaefer1.magix.net

p.s.: Die Schauen können natürlich sowohl analog als auch digital sein.

--------------------------------------------------------------------------

Inzwischen haben sich Ort und Termin konkretisiert: wahrscheinlich wird das Diafestival am 16./17.11.2007 in den Räumlichkeiten der Volkshochschule Erding stattfinden.

Ich möchte noch einmal ausdrücklich auch Interessenten aufrufen, die nicht aus den beiden genannten Landkreisen kommen. Das Thema ist völlig frei, es sollte nur, wie oben schon erwähnt, interessant fotografiert und erzählt sein.

Vielleicht besteht ja auch am Rande der Veranstaltung die Möglichkeit, eine Art inoffizielles TLC-User-Treffen, wie es schon von einigen angeregt wurde, durchzuführen. Zumindest könnte die Chance für einen regen Erfahrungsaustausch genutzt werden.

Denjenigen, die nicht aus der Region kommen, würden wir mit Informationen zu preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten unterstützen.

Interessenten können sich natürlich auch bei mir melden unter diafestival.2007@quivertree.de .

In der Hoffnung auf lebhaftes Interesse verbleibe ich mit besten Grüßen

H.Schlichter
QuiverTree
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Henri Cartier-Bresson
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.11 Sekunden